Hilfe und Häufige gestellte Fragen

Über Ihren Account

Wie kann ich mitmachen?

My Ladyboy Date beizutreten ist einfach. Füllen Sie das Anmeldeformular aus und Sie erhalten eine Bestätigungsmail mit einem Link, um Ihre Anmeldung abzuschließen. Dies bestätigt uns, dass Sie eine echte E-Mail-Adresse angegeben haben und in der Lage sind, E-Mails von uns erhalten. Ihr Account wird nach diesem Vorgang aktiviert und kann dann genutzt werden.

Wenn Sie denken, dass Sie unsere Bestätigungsmeldung nicht erhalten haben, lesen Sie bitte weiter unten.

Ich habe die Bestätigungsmail nicht erhalten

Wenn Sie die Bestätigungsmeldung nicht innerhalb weniger Minuten nachdem Sie sich angemeldet haben erhalten, überprüfen Sie bitte Ihren Spam-Ordner (oder Junk-Ordner). Das Wort "Ladyboy" wird oft auf die schwarze Liste gesetzt, so dass unsere E-Mails direkt im Spam landen. Überprüfen Sie Ihre Ordner und stellen Sie sicher, eingehende E-Mails von uns zu akzeptieren, so dass sie in Ihrem Posteingang ankommen.

Was Sie tun müssen: gehen Sie zu Ihrem Spam-Ordner, suchen Sie nach einer E-Mail von "My Ladyboy Date" mit dem Betreff "Aktivieren Sie Ihren Account", wählen Sie sie aus und markieren Sie sie al "kein Spam". Um sicherzustellen, dass Sie auch in Zukunft unsere E-Mails erhalten, können Sie auch noreply@myladyboydate.com zu Ihrer Liste der Kontakte hinzufügen.

Hier ist eine illustrierte Anleitung für Hotmail / Live, Google Mail und Yahoo

Wie viel kostet es?

Auf My Ladyboy Date ist es kostenlos, Ihr Profil zu erstellen, Ihre Matches anzusehen und alle anderen Profile und Fotos zu durchsuchen. Ihr Profil wird so lange aktiv bleiben, wie Sie wollen, kostenlos.

Obwohl die Damen (transsexuelle Frauen oder Ladyboys) die vollständige Website kostenlos verwenden können, müssen die Herren ein Upgrade auf einen bezahlten Plan (auch Premium-Zugang genannt) durchführen, um auf gewisse Funktionen der Website zugreifen zu können (das ist beim Messaging-System der Fall). Der Premium-Zugang beginnt bei weniger als 9,50 € / Monat (oder $10.90).

Als bezahlte Website sind wir in der Lage, die Qualität unserer Mitglieder zu kontrollieren (wir legen Wert auf Qualität statt Quantität), denn neben dem Einstellen von Moderatoren filtern wir natürlich auch die Männer, die ernsthaft nach einer Beziehung Ausschau halten, von den nicht seriösen.

Wird meine Premium-Mitgliedschaft automatisch verlängert?

Premium-Mitgliedschaften werden nicht automatisch verlängert. Wir speichern weder Ihre Kreditkarte noch Ihre Zahlungsdetails, um künftige Zahlungen in Ihrem Namen vorzunehmen. Alle Zahlungen, die auf unserer Webseite gemacht werden, sind einmalige Zahlungen.

Sobald Ihre Premium-Mitgliedschaft abläuft, wird Ihr Account auf Standard-Mitgliedschaft zurückgesetzt. Wir werden Sie zur Erinnerung per E-Mail benachrichtigen, wenn Ihre Mitgliedschaft ausläuft.

Wenn Sie Ihre Mitgliedschaft verlängern möchten, müssen Sie noch einmal ein Upgrade vornehmen, indem Sie ein Tarifmodell wählen und erneut eine Zahlung vornehmen.

Wie lösche ich meinen Account?

Es tut uns leid, Sie gehen zu sehen, aber wenn Sie Ihr Konto löschen möchten, gehen Sie zu Konto-Einstellungen, dann klicken Sie am Ende der Seite auf Um Ihr Konto zu deaktivieren, klicken Sie hier. Folgen Sie anschließend den Anweisungen.

Beachten Sie, dass, wenn Sie Ihr Konto löschen, es keine Möglichkeit für Sie gibt, es wieder zu aktivieren, alle Infos und Fotos werden wirklich entfernt. Wenn Sie Ihr Konto stattdessen vorübergehend deaktivieren wollen, lesen Sie bitte weiter unten.

Kann ich meinen Account temporär deaktivieren?

Wenn Sie My Ladyboy Date verlassen, aber Ihr Profil und Ihre Fotos intakt halten möchten, können Sie Ihren Account vorübergehend deaktivieren. Andere Mitglieder können den Unterschied zwischen einem gelöschten und einem deaktivierten Account nicht erkennen, der einzige Unterschied besteht darin, dass Sie Ihr Profil jederzeit wiederherstellen können, wenn Sie zurückkehren möchten. Sie müssen sich nur mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort anmelden und Ihr Konto wird sofort wieder aktiviert.

Gehen Sie zu den Konto-Einstellungen, um Ihren Account zu deaktivieren. Dann klicken Sie unten auf der Seite auf Klicken Sie hier, um Ihren Account zu deaktivieren. Folgen Sie anschließend den Anweisungen.

Wie ändere ich meine E-Mail-Adresse?

Für den Fall, dass Sie Ihre E-Mail-Adresse ändern wollen, müssen Sie sich per E-Mail mit dem Kontaktformular an unser Support-Team wenden

Wie ändere ich mein Passwort?

Gehen Sie zu Konto-Einstellungen, um Ihr Passwort zu ändern, und klicken Sie dann auf Passwort ändern.

Ich kann mich nicht in meinen Account einloggen, warum?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, verwenden Sie bitte diese Seite. Wenn Sie sich immer noch nicht einloggen können, ist es wahrscheinlich, dass Ihr Account von den Moderatoren geschlossen wurde. Wir verfolgen unsere Politik in Bezug auf Fotos, Profilinformationen, gefälschte Profile, Betrügereien und finanziellen Austausch konsequent. Wenn Sie von unserem Server verbannt werden, erhalten Sie in der Regel eine Benachrichtigungsmail erhalten, die die Gründe wiedergibt.

Wie kann ich die Häufigkeit der E-Mails verändern, die von My Ladyboy Date gesendet werden?

Wir senden eine Vielzahl von E-Mails an unsere Mitglieder. Neben unserem Newsletter, können wir Ihnen auch Benachrichtigungen senden, wenn Ihnen ein Mitglied eine neue Nachricht geschickt oder Ihr Profil besucht hat. Wir schicken Ihnen auch tägliche oder wöchentliche Berichte zu Aktivitäten auf Ihrem Profil, sowie Empfehlungen zu möglichen Matches, neuen und vorgestellten Profilen.

Für jede dieser Optionen können Sie auswählen, welche E-Mails Sie erhalten oder nicht erhalten möchten. Gehen Sie zu Ihren E-Mail-Einstellungen und wählen Sie, welche E-Mails wir Ihnen senden sollen.

Was ist auf My Ladyboy Date nicht erlaubt?

Wir haben Community-Richtlinien aufgestellt, um sicherzustellen, dass jedes Mitglied My Ladyboy Date sicher und verantwortungsvoll genießen kann. Wir laden Sie ein, sich mit ihnen vertraut zu machen, um sicherzustellen, dass Sie nichts Verkehrtes tun.

Über Ihr Profil & Ihre Fotos

Wie kann ich Fotos hinzufügen?

Fotos sind ein sehr wichtiger Teil Ihres Profils. Um Fotos hinzuzufügen, gehen Sie zu mein Profil bearbeiten und dann auf Fotos verwalten. Standard-Mitglieder können bis zu 16 Fotos hochladen, während Premium-Mitglieder und verifizierte Mitglieder kein Limit einhalten müssen.

Ich habe Probleme beim Hochladen meiner Bilder, was soll ich tun?

Falls Sie Probleme beim Hochladen von Fotos haben (dies kann beispielsweise bei einigen Smartphone-Modellen der Fall sein), senden Sie uns Ihre Fotos per E-Mail und wir werden sie für Sie hochladen.

Wie lange braucht das Moderationsteam, um mein Foto zu genehmigen?

Unser Moderatorenteam benötigt zum Überprüfen von Fotos in der Regel weniger als eine Stunde. Du erhältst eine E-Mail, sobald dies geschehen ist.

Was passiert, wenn ich mein Profil bearbeite?

Sie können jederzeit etwas an Ihrem Profil ändern, aber es gibt zwei Dinge, die der Zustimmung unserer Moderatoren bedürfen: Ihre Headline und Ihre Beschreibung. Es gibt strenge Regeln für eine gültige Headline und Beschreibung, und diese sind rechts aufgelistet, wenn Sie Ihr Profil bearbeiten.

Warum wird mein Foto nicht angezeigt?

Wenn mehr als 24 Stunden vergangen sind, nachdem Sie Ihr Foto gepostet haben, aber es noch immer nicht angezeigt wird, bedeutet das, dass es unser Moderatoren-Team abgelehnt hat, weil es nicht unseren Richtlinien entspricht. Wenn wir ein Foto genehmigen oder ablehnen, senden wir Ihnen automatisch eine E-Mail mit einer Erklärung.

Warum wurde mein Foto in der Größe verändert oder mit schwarzen Rechtecken bearbeitet?

Manchmal wird sich unser Moderationsteam die Freiheit herausnehmen, Fotos zuzuschneiden und Bildteile unscharf zu machen oder zu sperren, um Sie besser zu repräsentieren und die Identität der anderen Personen auf dem Foto zu schützen.

Wie lösche ich Fotos?

Gehen Sie zu dieser Seite, Verwalten Sie Ihre Fotos, klicken Sie auf das Foto, das Sie löschen möchten und klicken Sie dann auf den Löschen Button links unten.

Wie wähle ich mein primäres Foto?

Ihr primäres Foto ist das, was in Ihrem Profil, in den Suchergebnissen und im privaten Chat zuerst angezeigt wird. Um Ihre primäre Foto auszuwählen, gehen Sie auf diese Seite Fotos verwalten, klicken Sie auf das Foto, das Sie wollen, dann auf die "primär machen"-Taste unten links.

Über Interaktion mit anderen Mitgliedern

Warum kann ich keine Nachrichten senden?

Wenn Sie eine Dame sind, müssen Sie zunächst Ihr Profil vervollständigen, bevor Sie in der Lage sind, Nachrichten zu senden. Vervollständigen Sie Ihr Profil mit einer Beschreibung, und mindestens einem Foto, und warten Sie darauf, dass es unser Moderationsteam genehmigt. Sobald Ihr Profil vollständig und genehmigt ist, können Sie ohne jegliche Einschränkung Nachrichten senden und empfangen.

Wenn Sie ein Mann sind, müssen Sie ein Upgrade auf einen Premium-Zugang durchführen. Sobald Sie Premium sind, können Sie unbegrenzt Nachrichten senden und empfangen.

Wie kann ich ein Mitglied ans Moderationsteam melden?

Für den Fall, dass Sie ein Mitglied belästigt, Ihnen unerwünschte E-Mails sendet, Ihnen Geld anbietet oder danach fragt, oder My Ladyboy Date auf andere Art und Weise zu einem schlechten Ort macht, gibt es auf jeder Profil- und Gesprächsseite einen "Report"-Button. Dies ist vertraulich und unser Moderationsteam wird den Fall schnell bearbeiten.

Wie kann ich jemanden daran hindern, mir Nachrichten zu senden?

Sie können jemanden daran hindern, Ihnen Nachrichten zu senden und Ihr Profil zu betrachten. Um dies zu tun, gibt es auf jeder Profils-und Gesprächsseite den Button Sperren.

Wie kann ich jemanden entsperren?

Wenn Sie ein Mitglied freigeben möchten, gehen Sie zu Ihren Konto-Einstellungen und dann auf Liste der blockierten Profile ansehen, dort kann man die Mitglieder einen nach dem anderen entsperren.

Was bedeutet es, wenn ein Profil "nicht verfügbar" ist?

Profile könnten aus einem der folgenden Gründe nicht verfügbar sein:

  1. das Mitglied hat seinen Account gesperrt
  2. das Mitglied hat seinen Account gelöscht
  3. das Mitglied hat Sie blockiert
  4. Sie haben das Mitglied blockiert

Wie kann ich Profile verbergen, an denen ich nicht interessiert bin?

Wenn es Profile gibt, an denen Sie nicht interessiert sind und sie nicht mehr in den Suchergebnissen angezeigt bekommen möchten, können Sie sie mit dem X-Button in der oberen rechten Ecke von jedem Ergebnis ausblenden. Dadurch werden Sie auch aus Favoritenliste entfernt, aber das bedeutet nicht, dass sie gesperrt werden. Sie werden immer noch in der Lage sein, Ihr Profil zu sehen und Ihnen eine Nachricht zu senden.

Wie kann ich wissen, ob ein Mitglied echt ist?

Das ist die Millionen-Dollar-Frage. Das geht nicht! Aber man kann klug sein und Fallstricke von Anfängern vermeiden. Wir haben eine fortschrittliche Technologie, um Betrüger, Fälscher, doppelte Konten und so weiter automatisch zu erkennen. Unser Moderatorenteam arbeitet jeden Tag um Profile und Fotos zu überprüfen und My Ladyboy Date, den vermutlich sichersten Ort zum Daten von Transgender Frauen, zu entwickeln. Aber er kann nicht perfekt sein. Online-Dating ist ein wunderbarer Weg, um die Liebe zu finden, aber es hat Risiken, die Ihnen bewusst sein müssen und daher müssen Sie klug sein.

Als Faustregel gilt: NIEMALS jemandem Geld schicken, den Sie online kennengelernt haben, was auch immer der Grund ist. Melden Sie es uns, wenn Sie ein Mitglied um Geld bittet, und wir werden ihn/ sie sofort verbannen. Wenn Sie es uns melden, nachdem Sie Geld gesandt haben, werden wir sie beide verbannen. Der Grund ist einfach: wenn niemand jemals Geld schickt, dann fragt niemand danach. Mitglieder, die online Geld senden, erschaffen einen Markt für Betrüger und wir möchten solche Mitglieder nicht auf unserer Website. Wenn Sie allerdings ein Mitglied um Geld bittet, und Sie keins senden, dann freuen wir uns, dass Sie dieses Mitglied gemeldet haben und werden Ihnen danken, dass Sie My Ladyboy Date zu einem besseren Ort gemacht haben.

Über Browser-Unterstützung

Welche Browser werden von unserer Seite unterstützt und warum?

Erfassung der Browser-Version, bitte warten...

Wir unterstützen aktiv die neueste Version von Chrome, Firefox und Safari, sowie die beiden neuesten Versionen vom Internet Explorer. Wir sorgen auch aktiv dafür, dass unsere Seite auch auf iPhone und iPad funktioniert.

Wenn Sie einen anderen Browser oder eine ältere Version verwenden, kann es sein, dass die Website nicht effizient arbeitet. Wir sind nicht aktiv dabei, daran zu arbeiten oder Fehler für veraltete Browser zu beheben.

Sie haben keine befriedigende Antwort auf dieser Seite gefunden?

Sie können uns noch immer per E-Mail über unsere Kontaktseite kontaktieren, die Reaktionszeit beträgt in der Regel weniger als 24 Stunden.

Help and Frequent Asked Questions

About your account

How can I join?

Joining My Ladyboy Date is easy. Complete the sign up form and you will receive a confirmation email with a link to follow to complete your registration. This will help confirm that you gave a real email address and that you will be able to receive emails from us. Your account will be activated and ready to use after this process.

If you think you didn't receive our confirmation message, read below.

I didn't receive the confirmation message

If you don't receive the confirmation message within minutes after you sign up, check your Spam Folder (or Junk Folder). The word "ladyboy" is often blacklisted, thus our emails go directly to spam. Check your folders and make sure to accept incoming emails from us so they can go into your inbox.

What you need to do: go to your Spam Folder, look for an email from "My Ladyboy Date" with the subject "Activate your account", then select if and mark it as "not a spam". To make sure you well get our emails in the future, you can also add to your list of contacts.

Here are guideline photos for Hotmail / Live, Gmail and Yahoo

How much does it cost?

On My Ladyboy Date, it's free to create your profile, review your matches and browse all the other profiles and photos. Your profile will remain active as long as you wish, for free.

Although the ladies (transsexual women or ladyboys) can use the full site for free, gentlemen will need to upgrade to a paid plan (also called Premium access) in order to access some of the features of the site (that's the case of the messaging system). The Premium access starts at as low as 9.50 € / month (or $10.90).

Being a paid website allows us to control the quality of our members (we value quality over quantity) because, in addition to hiring moderators, it also naturally filters men who seriously seek a relationship from the non-serious.

Will my Premium membership be automatically renewed?

Premium memberships are not automatically renewed. We do not store your card or payment details to make future payments on your behalf. All payments made on our site are one-time payments.

As soon as your Premium membership expires, your account will revert back to a standard membership. We will notify you by email when your membership is due to expire as a reminder.

If you wish to renew your membership you will have to upgrade again by selecting a price plan and making a new payment.

How do I delete my account?

We're sorry to see you go, but if you want to delete your account, go to Account settings, then at the bottom of the page click on To deactivate your account, click here. Then follow the instructions.

Beware that if you delete your account, there will be no way for you to get it back, all info and photos will be really removed. If you want to disable your account temporarily instead, read below.

Can I temporarily deactivate my account?

If you want to leave My Ladyboy Date but keep your profile and photos intact, you can temporarily deactivate your account. There is no difference regarding other members between deleting or deactivating your account, the only difference is that you can recover your profile at any time when you come back. You just have to log in with your email address and password, and your account will be re-activated instantly.

For deactivating your account, go to your Account settings, then at the bottom of the page, click on To deactivate your account, click here. Then follow the instructions.

How do I change my email address?

In the case you want to change your email address, you need to contact our support team by email through the contact form

How do I change my password?

To change your password, go to Account settings, then click on Change password.

I can't log in into my account, why?

If you forgot your password, use this page. If you still cannot log in, it is likely that your account got closed by our moderators. We apply our policies rigorously regarding photos, profile information, fake profiles, scammers and financial exchanges. If you get banned from our server, you usually get a notification by email explaining the reason.

How can I change the frequency of emails sent from My Ladyboy Date?

We send a variety of emails to our members. In addition to our newsletter, we can also send you notifications when a member sends you a new message and visits your profile. We also send daily or weekly summaries of your profile's activity, as well as possible matches, new and featured profiles.

For each of those options, you can choose which emails you wish to receive or not receive. Go to your Email settings and select which emails you want us to send you.

What is not allowed to do on My Ladyboy Date?

We designed community guidelines to ensure every member can enjoy My Ladyboy Date safely and responsibly. We invite you to familiarise yourself with them to make sure you won't do anything bad.

About your profile & photos

How do I add photos?

Photos are a very important part of your profile. For adding photos, go to Edit my profile, then Manage photos. Standard members can upload 16 photos, while Premium and Verified members have no limit.

I'm having issues uploading my photo, what to do?

If you are having trouble uploading photos (it can happen for some models of smartphones for example), send us your photos by email and we will upload them for you.

How long does it take for the moderation team to approve my photo?

It usually takes less than an hour for our moderation team to review your photo. You will get an email when it's done.

What happens if I edit my profile?

You can change anything on your profile at any time, but there are two things that need approval from our moderators: your headline and your description. There are strict rules to follow in order to have a valid headline and description, and those are listed right when you edit your profile.

Why is my photo not showing?

If more than 24 hours passed after you posted your photo but it's still not showing, that means our moderation team refused it because it was not following our guidelines. When we approve or refuse a photo, an email is automatically sent to you with an explanation.

Why is my photo resized or edited with black rectangles?

Sometimes our moderation team will take the liberty of cropping, blurring or blocking parts of a photo to better represent you and protect the identities of other people in the photo.

How do I delete photos?

Go to this page Manage photos, click on the photo you wish to delete, then click the Delete button on the bottom left.

How do I choose my primary photo?

Your primary photo is the one that shows first on your profile, in search results and in the private chat. To choose your primary photo, go to this page Manage photos, click on the photo you wish, then click the "Make primary" button on the bottom left.

About interaction with other members"

Why I can't send messages?

If you're a lady, you need to complete your profile before you're allowed to send messages. Complete your profile with a description, and at least one photo, and wait for our moderation team to approve it. Once your profile is complete and approved, you can send and receive messages without any limitation.

If you're a man, you need to upgrade to a Premium access. Once Premium, you can send and receive messages, unlimited.

How do I report a member to the moderation team?

In the event that a member is harassing you, spamming, asking for / offering money, or otherwise making My Ladyboy Date a bad place to be, there are "Report" buttons on every profile page, and on every conversation page. Doing so is confidential and our moderation team will deal with this quickly.

How do I block someone from sending me message?

You can block someone from sending you message and from viewing your profile. To do so, there are Block buttons on every profile page and on every conversation page.

How do I unblock someone?

If you want to unblock a member, go to your Account settings, then on See list of blocked profiles, there you can unblock members one by one.

What does it mean when a profile is "unavailable"?

Profiles may be unavailable for one of the following reasons:

  1. the member has suspended his/her account
  2. the member has deleted his/her account
  3. the member blocked you
  4. you blocked the member

How can I hide profiles that I'm not interested in?

If there are profiles that you are not interested in and don't want to see in your search results anymore, you can hide them using the X button at the top right of each result. This will also remove them from your favourites list, but this will not explicitly block them. They will still be able to see your profile and message you.

How do I know if a member is genuine?

This is the million-dollar question. You cannot! But you can be wise and avoid newbie pitfalls. We have advance technology to automatically spot scammers, fakers, duplicate accounts and so forth. Our moderation team works every day reviewing profiles, photos and making My Ladyboy Date the safest place possible for dating transgender women. But it cannot be perfect. Online dating is a wonderful way to find love, but it has risks, you must be aware of them and must be smart.

As a rule of thumb: NEVER send money to somebody you met online, whatever the reason. If a member asks for money, report to us and we will ban him/her right away. If you report to us after sending money, then we will ban both of you. The reason is simple: if nobody ever sends money, then nobody asks for it. Members who send money online are creating a market for scammers and we don't want those members on our site. However, if a member asks for money and you don't send any, we will be happy that you reported this member and will thank you for making My Ladyboy Date a better place.

About browser support

What browsers does our site support and why?

Detecting browser version, please wait...

We actively support the latest version of Chrome, Firefox and Safari, as well as the two latest versions of Internet Explorer. We also actively make sure that our site works well in iPhone and iPad.

If you use another browser, or an older version, the site might not work efficiently. We are not actively developing or fixing bugs for outdated browsers.

You didn't find a satisfying answer in this page?

You can still contact us by email through our contact page, response time usually never exceeds 24 hours.