Definitionen Transsexuelle, Transgender, Shemale, Ladyboy

Es gibt eine Vielzahl von Begriffen und Namen für transsexuelle Frauen. Wenn Sie bereits eine Weile auf Dating-Seiten unterwegs sind, haben Sie sicher bemerkt, dass es eine Vielzahl von Begriffen gibt, die bei vielen Männern zu Verwirrung geführt haben. Selbst Transfrauen sind sich hinsichtlich der Bedeutung einiger Begriffe unsicher. Auf den Philippinen nennen sich viele Transfrauen zu Unrecht homosexuell. In Thailand gehört der Begriff Ladyboy zu den beliebtesten. Lassen Sie uns diese Begriffe so gut wie möglich erklären. Hoffentlich erhalten Sie dann ein besseres Verständnis von dem, was sie bedeuten, nachdem Sie diese Anleitung gelesen haben.

Transgender

Eine Transgender-Person ist eine Person, deren Geschlechtsidentität nicht mit der Rolle übereinstimmt, die die Gesellschaft von ihr erwartet. Um den Begriff Transgender besser zu verstehen, müssen Sie sich darüber bewusst sein, dass die Gesellschaft nur zwei Geschlechter kennt; männlich oder weiblich. Und noch schlimmer, es wird erwartet, das Geschlecht zu verkörpern, das einem bei der Geburt zugewiesen wurde. Wenn Sie mit einem Penis geboren wurden, wird von Ihnen erwartet, ein Mann zu sein, wenn Sie mit einer Vagina geboren wurden, wird von Ihnen erwartet, eine Frau zu sein. Transgender identifizieren sich selbst nicht mit dem Geschlecht, mit dem sie geboren wurden.

Transgender ist eigentlich ein allgemeiner Begriff, der viele andere Labels wie: Transsexuelle, Transvestiten, Genderqueers, Drag Queens und Drag Kings... umschließt. Wir werden Ihnen jeden von ihnen (und andere) unten ausführlich beschreiben.

Cisgender

Cisgender oder Cissexueller ist ein Begriff für Menschen, die sich mit ihrem eigenen Geschlecht identifizieren. Im Gegensatz zu Transgendern oder Transsexuellen identifizieren sich Cisgender-Menschen mit dem Geschlecht, das ihnen bei der Geburt zugewiesen wurde. Die meisten Menschen sind Cisgender.

Transsexuelle / Transfrauen / TS

Ein Transsexueller ist ein Mensch, dessen Geschlechtsidentität im Gegensatz zu dem ihm angeborenen Geschlecht steht und sich Transformationen unterzieht, damit diese übereinstimmen. Wir können je nach Fall von einem transsexuellen Mann (Transmann) oder einer transsexuellen Frau (Transfrau) sprechen. Auf My Ladyboy Date konzentrieren wir uns darauf, Transfrauen zu unterstützen, die Liebe zu finden. Transfrauen wurden mit männlichen Genitalien geboren, identifizieren sich jedoch als Frauen. Daher leben sie als Frauen und unterziehen sich Transformationen wie plastischer Chirurgie (Gesicht, Hüften, Brust, Geschlechtswechsel...) und Hormonersatztherapie.

Pre-Op transsexuell

Eine Transsexuelle heißt Pre-Op, wenn sie sich noch keiner Geschlechtsumwandlung unterzogen hat, das bedeutet, dass sie noch ihre männliche Genitalien hat.

Post-Op transsexuell

Eine Transsexuelle heißt Post-Op, wenn sie sich einer Geschlechtsumwandlung (post op = nach der Operation) unterzogen hat.

Non-Op transsexuell

Kürzlich wurde der Begriff Non-Op für die Bezeichnung einer Transsexuellen eingeführt, die keine Geschlechtsumwandlung vorgenommen hat und auch nicht plant, dies zu tun. Sie fühlt sich mit ihren männlichen Genitalien wohl und möchte dies so beibehalten.

Shemale

Shemale ist ein Begriff, der ausschließlich in der Porno-Industrie für Filme mit Pre-Op transsexuellen Frauen verwendet wird. Interessanterweise und leider ist es ein sehr beliebter Ausdruck, der zu diesem Thema auf Google viel mehr Ergebnisse liefert als jeder andere Begriff. Es ist ein negativer und respektloser Begriff, da er Pornos suggeriert. Verwenden Sie ihn nicht, wenn Sie Transfrauen ansprechen.

Transvestiten / Transen / TV / Cross-Dresser

Transvestiten (oder Crossdresser) sind Menschen, die sich wie das andere Geschlecht kleiden. Dies bedeutet, dass sich Transvestiten selbst als Frauen identifizieren. Sie können andere Gründe haben, um sich wie das andere Geschlecht zu kleiden. Die meisten Transvestiten sind Schwule, aber einige sind heterosexuelle Männer, die Fetisch-Cross-Dressing (meist in privat) mögen. Allerdings kann dies für diejenigen, die erkennen, dass sie sich als das entgegengesetzte Geschlecht wohler fühlen, der Beginn des Übergangs zu einer transsexuellen Frau sein. Transe kann eine beleidigende Bezeichnung sein, weil sie unterstellt, dass eine Transsexuelle nicht als Frau durchgeht.

Drag Queen / Drag King

Drag Queens und Drag Kings kleiden sich gerne wie das andere Geschlecht, aber das bedeutet nicht zwangsläufig, dass sie homosexuell sind. Sie tun es meist zum Spaß oder weil sie in der Unterhaltungsindustrie tätig sind. Es gab Fälle von gerade verheirateten Männern, die als Drag Queens arbeiten oder von Crossdressing angemacht werden, aber ihren Ehefrauen noch immer treu sind.

Ladyboy

Ladyboy war ursprünglich die englische Übersetzung für Kathoey, einem in Thailand verwendeten Begriff, um Transgender-Frauen zu definieren. Ladyboy wird häufig in Asien (Philippinen, Malaysia, etc.) verwendet, aber er ist auch in der Porno-Industrie sehr populär geworden. Ladyboy ist in der Regel in Ordnung, wenn er in Asien zum Einsatz kommt, aber er wird in der restlichen Welt negativ und häufig als Beleidigung aufgenommen. Trotzdem haben wir uns entschieden, ihn auf MyLadyboyDate zu verwenden, da ein Großteil unserer transsexuellen Mitglieder tatsächlich aus Asien stammt. Thailand gilt als das Land mit der größten Einwohnerdichte an Transgender-Frauen.

Voila! Hoffentlich sehen Sie nun die Dinge im Hinblick auf den Wortschatz und das, was Sie suchen, klarer. Wir von My Ladyboy Date haben die Mission, Brücken zwischen transsexuellen Frauen und Männern, die sich treffen, daten und verlieben wollen, zu bauen. Sie können sich kostenlos anmelden und jetzt mit dem Dating beginnen ;)

Schnellsuche

Definitions transsexual, transgender, shemale, ladyboy

There is a huge variety of terms and names for transsexual women. If you've been using dating sites for a while, you noticed that they have a variety of terms which leads many men to confusion. Even trans women themselves are uncertain of the meaning of some terms. In the Philippines, a lot of trans women wrongly call themselves gay. In Thailand, the term Ladyboy is the most popular. Let's explain these terms the best we can. Hopefully, you'll have a better understanding of what they mean after you read this guide.

Transgender

A transgender person is a person whose gender identity doesn't align with the role society is expecting of them. To better understand the transgender term, you have to be aware that society only recognises two genders; male or female. To make it worse, it is expected to be your gender depending on what your assigned sex was from birth. If you are born with a penis, you are expected to be a man, if you are born with a vagina, you are expected to be a girl. Transgender people do not identify themselves with the gender they were born.

Transgender is actually a general term that encapsulates many other labels such as: transsexuals, transvestites, genderqueers, drag queens and drag kings... We will detail each of them (and more) below.

Cisgender

Cisgender or cissexual is a term used for people who identify with their own gender. Contrary to transgender or transsexual, cisgender people identify themselves with the sex they were assigned at birth. Most people are cisgender.

Transsexual / trans woman / TS

A transsexual is a person whose gender identity is at the opposite of her assigned sex, and undergoes transformations to make them match. We can talk of transsexual man (transman) and transsexual woman (trans woman) depending on the case. In My Ladyboy Date, we focus on helping trans women to find love. Trans women are born with male genitalia, but identify themselves as women. Thus they live as women, and undergo transformations such as plastic surgery (facial, hips, breast, sex replacement...) and hormone replacement therapy.

Pre-op transsexual

A transsexual is called pre-op when she hasn’t undergone sex change surgery yet, meaning she still has her male genitalia.

Post-op transsexual

A transsexual is called post-op when she had undergone sex change (post op = post operation).

Non-op transsexual

Recently, the term non-op has been employed for calling a transsexual who hasn't gone a sex change surgery and doesn't plan to do so. She feels comfortable with her male genitalia and wants to keep it that way.

Shemale

Shemale is a term exclusively employed for the porn industry, for movies featuring pre-op transsexual women. Interestingly and unfortunately, it's a very popular word, with way more results on Google on the subject than for any other term. It is a negative and disrespectful term as it connotes porn. Do not use it when addressing trans women.

Transvestite / tranny / tv / cross-dresser

Transvestites (or cross-dressers) are people who dress like the opposite sex. This doesn't mean that transvestites identify themselves as women. They can have other reasons for dressing up as the opposite sex. Most transvestites are gay, but some are straight men who like to cross-dress as a fetish (mostly in private). However, this can be the beginning of a transition to become a transsexual woman for those who realise they are more comfortable as the opposing sex. Tranny can be an offensive term because it insinuates that a transsexual doesn't pass as a woman.

Drag queen / drag king

Drag queens and drag kings like to dress like the opposite sex but this doesn't necessarily mean they are homosexual. They do it mostly for fun or because they are employed in the entertainment industry. There's been cases of straight married men work as drag queens or get turned on by crossdressing but are still faithful to their wives.

Ladyboy

Ladyboy was originally the English translation for Kathoey, a term used in Thailand to define transgender women. Ladyboy is used commonly in Asia (Philippines, Malaysia, etc), but it has also become very popular in the porn industry. Ladyboy is generally okay when employed in Asia, but it is viewed negatively in the rest of the world and can be taken as an insult. Nevertheless, we chose to use it on MyLadyboyDate, as a big part of our transsexual members actually come from Asia. Thailand being the country with the most population of transgender women.

Voila! Hopefully you see things more clear now in terms of vocabulary and what you are looking for. We at My Ladyboy Date have the mission to build bridges between transsexual women and men who want to meet, date and fall in love with them. You can sign up for free and start dating now ;)

Quick search